Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Monthy - Vermittlungshilfe

Monthy befindet sich nicht im Tierheim. Bei Interesse bitte sein "noch" Frauchen kontaktieren.

Dringend neues Zuhause bei (schäfer)hundeerfahrenen Menschen gesucht!

 

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem lieben Monthy trennen, da sich meine Lebensumstände so sehr verändern, dass ich ihm einfach nicht mehr das Bieten kann, was er braucht und auch verdient hat.

Monthy ist ein 5jähriger, reinrassiger Schäferhundrüde aus einer leistungsorientierten Zucht, dem entsprechend ist er sehr lern- und arbeitswillig.

Für ihn wäre eine Auslastung über Nasenarbeit (Mantrailing, Fährtensuche oder ähnliches) oder Dummytraining optimal.

Über alles liebt er seinen Ball und alles was mit Wasser zu tun hat.

Er kennt und befolgt die Grundkommandos und ist im Umgang mit Menschen völlig unkompliziert. Bei anderen Hunden neigt er ein wenig zum Mobben, wenn er Unsicherheiten seitens des anderen Hundes merkt, lässt sich davon aber sehr leicht abbringen. Was aber eine bestimmte und konsequente Führung unerlässlich macht. Katzen mag er nicht. Er sollte auch aufgrund seines Temperamentes und seiner ungestümen Art nicht in eine Familie mit kleinen Kindern.

Er ist natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Tierarztbesuche sind völlig unproblematisch mit ihm.

Er kann stundenweise alleine bleiben, bei mir war er während dieser Zeit im Zwinger, welchen er als seinen Ruheplatz angesehen hat und dort auch völlig ruhig und brav war.

Ansonsten ist er am liebsten draußen im Garten oder liegt auch schon mal zum Kuscheln mit auf der Couch.

Schäferhundtypisch bewacht er sein Grundstück und meldet Besuch mit lautem Gebell, aber in keiner Weise aggressiv.

Bei Interesse und/oder weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei mir!

Carolin Matz, Tel.: 0176/43930375

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet