Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Rocky

Rocky sucht dringend Anschluss an nette Meerschwein-Damen!

Er hat sich mit seinem ehemaligen Mitbewohner Hektor zerstritten, da sie auch nicht kastriert waren. Das wurde im Tierheim zwar nachgeholt, aber Verhältnis war schon zu zerrüttet ;-)

Darum suchen nun beide dringend ein Plätzchen bei weiblichen Meerschweinchen. Die Kastrafrist ist abgelaufen und sie sind nicht mehr zeugungsfähig.

Rocky ist eher schüchtern und sucht daher ein ruhiges Zuhause, in dem er nicht gestreichelt werden soll (alle Meerschweinchen sind von Natur aus Beutetiere, die auch untereinander keinen Körperkontakt pflegen, wie z.B. gegenseitiges Putzen bei Kaninchen, und daher beim streicheln oder hochnehmen nie Freude empfinden, sondern höchstens in eine Angststarre verfallen).

Er wünscht sich ein großes Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten. Gerade bei Meerschweinchen, die ja weder hoch springen, noch buddeln, kann ein Gehege auch sehr einfach aus 4 Regalböden als Wänden und einer Teichfolie oder PVC-Abschnitt als Schutzboden selbst gebastelt werden.

Wir danken Heidi Guttau für die übernommene Patenschaft.

 

  • Rocky_Hektor-003
  • Rocky_Hektor-005
  • Rocky_Hektor-008
  • Rocky_Hektor-011
  • Rocky_Hektor-015
  • Rocky_Hektor-017
  • Rocky_Hektor-018
  • Rocky_Hektor-019
  • Rocky_Hektor-020
  • Rocky_Hektor-021
  • Rocky_Hektor-025
  • Rocky_Hektor-028

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet