Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Bitte registrieren Sie Ihre Tiere!

Leider treffen bei uns im Tierheim immer wieder Hunde und Katzen ein, die nicht markiert sind (durch Chip, Tätowierung oder Halsband mit Marke)... So ist es für uns natürlich schwierig bis unmöglich die Tiere ihrem Besitzer zurückzugeben.

Dabei ist es heutzutage ganz einfach sein Tier eindeutig markieren zu lassen: lassen Sie von Ihrem Tierarzt einen Mikrochip implantieren.

Dieser hat eine eindeutige Nummer, die im Tierheim mit Hilfe eines Lesegerätes abgelesen werden kann. Die Implantierung dieses Chips kostet einmalig um die 30,- EUR und ist für Ihr Tier nicht schlimmer als eine Impfung.

Ganz WICHTIG ist, dass Sie Ihr Tier mit der eindeutigen Chipnummer dann auch registrieren! Dies wird in der Regel nicht durch den Tierarzt gemacht. Nur durch die Registrierung kann im Tierheim wieder eine Verbindung zu Ihnen hergestellt werden! Die Registrierung ist einfach und kostenlos - zum Beispiel unter

www.tasso.net (TASSO e.V.)

oder

www.registrier-dein-tier.de (Deutsches Haustierregister vom deutschen Tierschutzbund)

Es genügt, das Tier bei einem der beiden Register zu melden.

Kümmern Sie sich Ihrem Tier zu Liebe möglichst bald um eine Kennzeichnung und Registrierung, denn nur so kann Ihr Liebling im Ernstfall in schnell wieder mit Ihnen zusammen geführt werden - deutschlandweit.

Tierheim Selb

Hafendecke 2