Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Bryan

Der hübsche Bryan ist nach Ablauf seiner Kastrafrist (Ende September) auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei Artgenossen.

Bongo

Der dreifarbige Bongo ist nach Ablauf seiner Kastrafrist (Ende September) auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Dora und Dean

Die zwei Kaninchen wurden Ende Juli in Hof einfach ausgesetzt. Nun suchen sie ein neues artgerechtes Zuhause.

Elsa und Anna

Die beiden Degu Weibchen Elsa und Anna wurden Ende April im Tierheim abgegeben und suchen nun nach einem neuen artgerechten Zuhause.

Mai Ling

Die wunderschöne Kaninchendame Mai Ling wurde im September 2016 geboren und ist mit ihren Geschwistern im Tierheim aufgewachsen, nachdem die Mutter tragisch verunglückt war.

Maggie

Die wunderschöne Kaninchendame Maggie wurde im September 2016 geboren und ist mit ihren Geschwistern im Tierheim aufgewachsen, nachdem die Mutter tragisch verunglückt war.

Sorgenkind Martini

Kaninchenjunge Martini ist von Anfang an gesundheitlich anfällig gewesen und wird wohl auch in Zukunft ein Päppelkind bleiben. Was ihm aber in keinster Weise seine gute Laune, Neugier und Frechheit gekostet hat ;-)

Mehrere Wasserschildkröten

In unserer Pflegestelle warten derzeit gleich mehrere Wasserschildkröten auf ein gutes Zuhause. Es sind sowohl männliche, als auch weibliche Tiere, größere und kleinere Exemplare.
 Die aktuellen Schützlinge sowie einige Informationen rund um Wasserschildkröten finden Sie unter folgendem Link:
http://schildkroetenhilfe-oberfranken.jimdo.com

Bartagamen, Hamster, Degus, Farbmäuse & Rennmäuse...

...können Sie zwar gerade nicht im Tierheim Selb finden, aber dafür bei verschiedenen befreundeten Tierschutzorganisationen.

Sie können die aktuell zur Vemittlung stehenden Tiere auf folgenden Seiten finden:

www.nagerschutz.de (Hamster und Rennmäuse)
www.deguhilfe-sued.de (Degus)
www.rattenfreunde-nuernberg.de (Ratten)

oder auch bei folgenden Tierheimen:

www.tierheim-nuernberg.de  (Bartagamen, Degus, Chinchillas u.w.)
www.tierheim-bamberg.de
www.tierschutzverein-wunsiedel.de  
www.tierheim-hof.de

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet